Handball Regeln sind ein Witz?

5 Antworten

Nein. Der Torwart hat auch schon mit Kreis einen sehr komplizierten Job - ohne Kreis ist die Position ja ganz unnötig.

Außerdem ist das Tor viel größer als beim Eishockey, das ist deswegen leichter zu treffen. Außerdem müsste man dann das ganze Spielprinzip wegen Abwehr komplett verändern.

Deshalb halte ich deine Idee für Quatsch.

Du kannst aber gerne deine Idee als neue Sportart publizieren, mal schauen wie viele Leute die mögen werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 5 Jahre alt bin aktiv Handball

triloc23 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 15:42

Es wäre Körper betonter man könnte den Torwart direkt angehen. Vielleicht bräuchte er eine andere Ausrüstung.

Thesecretguy  04.12.2024, 15:43
@triloc23

Rangehen muss man auch so schon sehr - merkt man als Spieler deutlich mehr als als Zuschauer.

Und lass doch den armen Torwart...

Gibt doch oft viel zu viel Körperkontakt und ständige Unterbrechungen. Da finde ich Basketball viel besser.

Da hängt deutlich mehr von den körperlichen Voraussetzungen und den individuellen skills ab.

Außerdem fehlt beim Handball die Shot clock.

Ziemlicher Blödsinn. Wenn Du beim Eishockey den Torwart angehst gibt es 2 Minuten und ein paar aufs Maul.

Außerdem hat der Kreis im Hamdball nichts mit Außen zu tun.

Keiner zwingt dich das anzuschauen. Ohne den Außenkreis brauchst du keinen Torwart mehr weil der sowieso keine Bälle halten würde dann.

triloc23 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 15:39

Wieso würde er keine halten? Auf der Gegenseite wäre es ja das gleiche. 😉

Osterkarnigel  04.12.2024, 15:42
@triloc23

Schon klar das es auf der Gegenseite das gleiche ist. Beim Handball ist der Torwart sowieso schon eine extrem undankbare Position. Bei den meisten Würfen aufs Tor kannst du wenig tun. Dazu ist Geschwindigkeit und Ballkontrolle beim werfen viel zu hoch.

Kommt der Gegner noch näher ans Tor verstärkt sich der Effekt nur zusätzlich. Was daran sollte also Spannender sein? Wie gesagt könnte man in dem fall den Torwart direkt entfernen und einfach einen Feldspieler mehr aufstellen.

Osterkarnigel  04.12.2024, 15:43
@triloc23

Ich weiß das Zwingern soll so rüber kommen als hättest du was unglaublich cleveres gesagt aber lässt dich bei dem Satz und dem Kontext einfach nur wie ein Idiot wirken. Keine Beleidigung einfach mal ein Angebot zur Selbstreflexion.

Dieser Sportart ist total langweilig und die Regeln erst recht.

Nein.

Mehr Körperkontakt kannst Du beim Rugby haben. 🏉 🙂👍