Handball anfangen?
Hey Leute also es ist so das ich durch eine Freundin auf viele Handballspielen war und ich finde es echt nh gute Sportart. Wir haben das im Sportunterricht und ich war jetzt zwar nicht direkt die beste aber hatte Spaß daran. Ich will jetzt nächste Woche bei meiner Freundin mit ins Training aber ich hab so ein bisschen Angst anzufangen weil ich bin halt schon 14 und ich weis nicht ob das nicht bisschen zu spät ist und unangenehm wird
5 Antworten
Frag halt bei dem Verein der Wahl nach, ob Anfänger willkommen sind. Und wenn ja, einfach mal ein Probetraining machen, wo Du auch die Mannschaft kennen lernst.
Am Anfang kann es dann schon etwas schwierig sein, aber das wird dann mit der Zeit schon. Und wenn Du in ner netten Mannschaft bist, wird das kein Problem sein.
Hey,
finde es cool, dass Du damit anfangen willst. Wenn Du einen Verein hast, der nicht ein absoluter Leistungssportverein ist (mit Leistungskadern und co), dann freut sich der Verein sicher. Junge motivierte Spielerinnen sind gerne gesehen.
Natürlich sind die ersten Trainings schwierig für einen Neuling, aber Du kommst da sicher schnell rein. Und nicht verzweifeln, wenn mal etwas nicht klappt.
Viel Erfolg.
Ist nie zu spät. Probier es aus. Und wenn du Spaß dran hast, bleib dabei. Egal auf welchem Leistungsniveau. Hände hoch, davon kommt kein Ball rein. Und viel Rumpftraining. Soweit meine Tipps für HAndball :)
Probier es mal aus. :) Ist noch nicht zu spät
Hallo na klar kannst das noch anfangen, einfach ausprobieren.
Anfänger werden auch gesucht und die Mannschaft kenne ich teilweise also ich war bei einem Spiel mit in der Kabine