Wie Eltern erzählen dass man handball spielen möchte?

1 Antwort

Sprich es ruhig an und sag, dass du schon lange darüber nachgedacht hast und das wirklich ein Wunsch ist, welcher unabhängig von der Europameisterschaft entstanden ist.

Am meisten ziehen die Vorteile:

  • Förderung von Teamarbeit
  • Verbesserung der Ausdauer
  • Steigerung der koordinativen Fähigkeiten
  • Stärkung sozialer Bindungen innerhalb der Mannschaft
  • Steigerung der allgemeinen Fitness
  • Stressabbau

generell kann ein Teamsport auch viel in der Schule helfen.

Du musst aber auch lernen, erst mal ein Nein zu akzeptieren. Wenn du dann hysterisch wirst und rumschreist oder so, bringt das nicht viel.

Im Gegensatz solltest du versuchen, einen Kompromiss zu finden. Schlag zum Beispiel vor, dass du zuerst einmal ein Probetraining machen möchtest. Mit sowas kann man die Eltern gut überzeugen.

Ich hoffe das hilft dir etwas. Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

CoolerAlsDu794
Fragesteller

Hab mit meinen Eltern gesprochen. Ich mach erstmal Probetraining und wenn ich weiterspielen möchte ( will ich ja ) dann melden die mich an. DANKE ❤️