Handball als Beruf?

6 Antworten

Das ist momentan noch nicht soweit verbreitet wie in anderen Sportarten.
Viele gehen noch einer geregelten Arbeit nach.
Das macht’s für mich aber auch sympathisch.

Man kann Handball auch beruflich machen.

Das heißt, dass man dann Handballspieler ist. Während man Handballer ist, verdient man so viel, dass man damit gut leben kann (je nachdem in welchem Verein du spielst und je nachdem wie gut du spielst). Aber danach müssen die meisten noch arbeiten, da das verdiente Geld nicht an das lebensende reicht.

klar kann man mit Handball leben, aber nur in einer hohen Liga

Ne, Handball ist eine Sportart

mimi3678  10.01.2022, 21:21

Handball kann man aber auch beruflich machen

Möglich, wie bei vielen Sportarten.....

jm4aw  21.10.2017, 22:18

also die aus der hohen Liga haben Handball als Berufung zum Beispiel die Spieler von Rhein-Neckar-Löwen und sogar die meisten bei der NLA in der Schweiz

Christina2703
Beitragsersteller

Naja Handballer verdienen ja teilweise auch ihr Geld dabei aber die machen meistens noch nen richtigen Beruf neben bei also kann man Handball doch nicht als beruf richtig dazu zählen oder?