Handaufzucht deutsche Dogge?

2 Antworten

Hi,

Da es sehr schwierige Zuchten an sich sind wo es verdammt viele Risiken gibt kann ich euch nur raten sofort zum Tierarzt zu fahren. Ne Freundin hat die Zucht längst aufgegeben es starben zuviele Welpen und auch die Lebenserwartung einer Dogge ist leider sehr gering. Ich kann auch gar nicht einschätzen ob ihr da Erfahrungen habt, denn nur Milch geben ist nicht, die Verdauung muss ebenso angeregt werden und der Darm ausgestrichen werden. Vor allem der der nicht trinkt sollte untersucht werden ob er überhaupt trinken kann


Seit wann probiert ihr schon mit der Flasche? Wenn ihr schon Aufzuchtmilch besorgt habt, dann besteht das Problem schon länger.

Ich vermute deshalb dass der kleine krank ist. Das Beste wäre es natürlich, es sofort abklären zu lassen und den Welpen zum Tierarzt zu bringen, statt weitere Zeit zu verschwenden.

Sein Zustand wird sich täglich oder sogar stündlich verschlechtern, dann wird die Behandlung sowieso aufwändiger, je länger ihr wartet, und ihr werdet morgen,( falls der Welpe bis dahin noch lebt) mehr für den TA zahlen, auch wenn ihr denkt, ihr spart euch den Notfall Zuschlag am WE.