Hand Gepäckanstelle von 55cm 57 cm Lufthansa?

3 Antworten

Hallo,

kurz angemerkt - es geht immer um die tatsächliche Größe des Gepäckstücks... nicht um die maximale Angabe lt. Hersteller.

Sollten wir also über einen starren Koffer reden, bist du definitiv über den Maßen. Ist es ein größerer Rucksack, kann man den ja oft etwas drücken, dass es die 55 cm einhält.

Sollte kontrolliert werden, erfolgt dies mit einem Metallgestell, welches die entsprechenden Maße hat - das Gepäckstück muss dann dort reinpassen.

Sollte dein Gepäckstück definitiv zu groß sein, gilt die grobe Faustregel - je billiger die Airline, desto weniger kulant ist man. Bei LH halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass man ein Problem daraus macht, sofern der Flieger nicht rappelvoll ist und alle große Handgepäckstücke haben. Auf Nummer sicher bist du, wenn du es als Aufgabegepäck buchst.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Woher ich das weiß:Recherche

rost7  20.06.2024, 20:05

Da steht doch gar nichts zu der Frage! Die Regeln sind ja bekannt, die Frage lautet aber, ob und wie streng sie umgesetzt werden. Was ist denn insoweit das Ergebnis Ihrer Recherche?

Kommt drauf an ob es auffällt.

Wenn es niemand sieht passiert auch nichts.

Wenn du ne Tasche hast wäre das besser als nen Kabinentrolli denn die kannst du etwas zusammenstauchen wenn die Maße drüber sind. Die messen ja nicht mit Maßband sondern haben diese Kästen in die man die stecken kann.