Hand gebrochen oder Kapsel oder doch nur verstaucht?

4 Antworten

Das große Problem hier ist natürlich das ich nicht deine Finger abtasten kann

Äußerlich sehen die für mich nicht gebrochen aus also zumindest nicht so das der Knochen einmal durch ist

Kann aber durchaus sein das der Knochen teilweise gebrochen ist Also Risse entstanden sind

Das ganze wirst du aber nur durch eine Röntgenkontrolle herausfinden

Bei uns im Rettungsdienst hab ich mitbekommen das die meisten mit einem Arbeitsunfall direkt zur Notaufnahme gehen und dort wird dann halt Röntgen und Wundversorgung durchgeführt

Am besten redest du mit deinem Arbeitgeber und machst klar das es ein Arbeitsunfall ist und erfragst die nächsten Schritte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Rettungssani und habe ein großes Interesse an Medizin

Jonasro28
Beitragsersteller

Ja wenn ich auf Mittelhandknochen drücke tut's weh

Das ist ein Arbeitsunfall ! Das musst du dem Arbeitgeber melden, denn dann läuft alles was damit zu tun hat über die Berufsgenossenschaft.

Das ist wichtig.

Also melde das und gehe bitte zum Arzt. Besser gleich zu einem Orthopäden, weil die können dann auch röntgen.....was ein Hausarzt nicht in seiner Praxis kann.

Sehe gerade, dass man zu einem Durchgangsarzt gehen soll...musst du mal googlen für deinen Wohnbereich.

Schau mal hier:

https://www.bgbau.de/service/haeufig-nachgefragt/unfall-melden

Sag deinem Arbeitgeber, was gestern passiert ist und dir die Hand weh tut und daher jetzt ins Krankenhaus gehst.

Ich würde zum Arzt gehen.

Jonasro28
Beitragsersteller

Joa bin Grad wieder aufm Weg zur Baustelle, bis ich heim komme ist es auch schwierig, dann muss ich immer gleich krank machen und so deswegen schwierig

Jonasro28
Beitragsersteller
@Phillip65

Ja das stimmt, für heute muss es aber noch gehen

73MissMaple  29.08.2024, 07:22
@Jonasro28

nein, muss es nicht! Deine Gesundheit ist wichtiger! Sollte die Hand tatsächlich gebrochen sein, was wir hier nicht beurteilen können, solltest du damit nicht mehr arbeiten. Also dem Arbeitgeber melden und ab zum Arzt!