Ringfinger gebrochen oder nicht?

8 Antworten

Wenn du ihn bewegen kannst ist er höchstens Verstaucht, aber wenn du sicher gehen willst geh lieber nochmal zum Arzt und lass den Finger untersuchen.

Bei Fragen melden.

Gruß,

Troponi.

Kann auch einfach was gplatzt sein, ein Gefäß oder ein bauer Fleck. Wenn du nicht gefallen oder sonst was bist, sollte es nicht gebrochen sein.

Ist in jedem Fall aber ratsam, es bei Schmerzen ärztlich abklären zu lassen.

Denke nicht, dass da was gebrochen ist. Der sieht ja gerade aus und du kannst ihn bewegen. Zur Sicherheit - und bei Schmerzen - solltest du aber zu einem Arzt gehen.

LuckyJack1986  07.08.2019, 19:00

Was hat den gerade sein mit einem Bruch zu tun?

Nicht mal ein Arzt der den Finger untersucht kann das zu 100% ohne bildgebendes Verfahren (Röntgen) sagen.

Es könnte auch eine Zerrung / anriss des Ringbandes sein.

Geh zum Arzt!

Kein starker blauer Fleck resp. keine Schwellung, du kannst ihn Bewegen und Belasten, er tut etwas weh aber nicht so, dass du Dinge mit der angeschlagenen Hand haltend fallen lässt vor Schmerz. ... nein da ist nix gebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt