Hand aufs Herz. Kann ein Mann eine Frau sein?

Nein ❤️‍🩹 69%
Ja ❤️ 31%

55 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ❤️

Ein s.g. "biologischer" Mann kann eine Frau sein, ja.

Allerdings ist deine Frage so vage gestellt und sind die drei Themen so breit, dass man nur erahnen kann, worum es dir hier geht.


EVYTNG 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 07:56

Wieso kompliziert machen?

Das ist nicht mit JA/NEIN zu beantworten.

Es gibt da eben unzählige Varianten.

Ich bin da völlig liberal und fern von Spinnern die LGBT als etwas falsches ablehnen.

Jeder sollte leben wie er mag, Schwul, Hetero, Bi, Männer in Frauenkleidung, Piercings, Sado/Maso Szene, Transvestiten, asexuell. Jeder wie er mag.

Aber die Biologie kennt 2 Geschlechter, die nicht zwangsläufig an der Form der Geschlechtsorgane festzumachen ist, sondern an den Chromosomen: XX und XY

Weniger als 0,1% der Bevölkerung sind Intersexuell, haben abweichende Chromsomen, xxy oder x (es fehlt ein Chromosom). Bei diesen Menschen verstehe ich, wenn sich jemand für ein Geschlecht entscheiden möchte, und dann chirurgisch oder medikamentös nachgeholfen wird.

Dann gibt es Zwitter, das sind eindeutig einem Geschlecht zuzuordnende Personen, deren Geschlechtsmerkmale aber nicht der Norm entsprechen. Auch da ist der Wunsch einer Behandlung verständlich.

Nur in einem Punkt habe ich ich meine Probleme, und stelle die gängige Praxis in Frage: wenn eine eindeutig XX oder XY zuzuordnende Person mit normalem Körper meint "im falschen Geschlecht geboren zu sein" ... und dann eine Hormonbehandlung möchte, und chirurgische Eingriffe, da würde ich eher von einem Fall für den Psychologen ausgehen, zumal wenn die Schritte im jugendlichen Alter vorgenommen werden müssen, und irreversibel sind. Wer sagt denn, ob das wirklich ein unumkehrbarer Wunsch ist, oder nur eine Phase der Pubertät, angetriggert auch durch die Medien, die das als normale Alternative zur Geschlechterrolle sehen ?


Lamanini  16.06.2024, 17:53

„Völlig Liberal“

“Ich befürworte Konversionsbehandlungen“

🙃

Es gibt nicht eine Definition/Dimension von Frau, sondern mehrere.

Es gibt die biologische, psychische (hält sich für eine Frau), soziale (weibliches Verhalten) und juristische (zB Geschlechtseintrag im Reisepass) Frau.

Die juristische Frau muss nicht zwingend auch biologisch eine Frau sein.

Geschlecht ist ein mehrdimensionales Konzept, so wie Mutter: Es gibt eine 1) biologische Mutter, eine 2) juristische Mutter (Adoption), eine 3) soziale Mutter (Mutterrolle), eine 4) psychische Mutter (hält sich für eine Mutter) und eine 5) theologische Mutter (Mutter Oberin).

Ja ❤️

Ja das ist möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung