Han Jisung Vorname?

4 Antworten

Nein, das ist falsch.

In Korea, so wie vielen anderen Ländern in Asien kommt der Nachname zurerst.

Also in Japan zum Beispiel hätte man dann Yamada Aoi, Tanaka Maiko, Suzuki Jin, Sato Maria,... und in Vietnam hätte man zum Beispiel Nguyen Ahn, Ngyuen Min, Ngyuen Chung, Le Hoang, etc. In China zum Beispiel währ es dann sowas wie Yu Xiuki, Li Ming, Lu Yixing, ... Also ca. so wie wenn einer eine Akte führt in Deutschland, aber halt ohne das Kommar, denn hier schreibt man Namen ja eher dann so als Meier, Stephan oder Müller, Anna. Aber in den meisten Fällen macht man das in Europa halt nicht.

In Asien ist es, vor allem in Ländern wie Japan, Korea etc. mehr verbreitet, das man, auch wenn man sich gut kennt, oft mit Nachnamen anspricht, daher schreiben sie diese eher an erster stelle. "Kommt Suzuki heute auch mit?" - "Ja, der kommt und auch Yamato und Yamashita wollten mit kommen" - "Ah, richtig" und erst in speziellen Fällen reden sich Leute mit vornamen an, was oft extremst enge Freunde oder Familienmitglieder sind und kennt man sich nicht so gut, sagt man halt den Nachnamen. In einigen Ländern haben es Pärchen auch schwer damit, aber sobald man auf dem Vornamen-Level ist, wissen Leute, das dieses Pärchen es extremst ernst miteinander meint: "Ich hab heute Suzuki und Tomoki auf der Arbeit besucht!" - "Du nennst Uno schon beim vornamen? Dann muss er dir ja extremst viel bedeuten" - "Ja natürlich, wir gehen ja schon 5 Monate aus!"

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Wie @meehhhhh schon meinte ist Jisung sein Vorname

In Südkorea wird immer zuerst der Nachname, also Han(한) genommen und dann danach der Vorname Jisung(지성), wenn man den vollen Namen in Südkorea aussprechen will. Da weißt du etzt immer, was der Vor- und Nachname ist in Koreanischen Namen

Han Jisung 한지성 ist sein ganzer Name

한 ist sein Künstlername(wird auch als Stagename bezeichnet), weil er meinte, dass er die Silbe mag

Z.B ist der Vorname bei Kim Jennie(김 제니) dann "Jennie" oder bei Park Jimin(박 지민) dann "Jimin"

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

Han ist sein Nachname und Jisung ist sein Vorname. In Asien wird üblicherweise zuerst der Nachname gesagt, dann der Vorname. Han ist einfach sein Stage Name.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Fan seit 2022 •

Jisung ist sein Vorname. In korea ist es anders als in Europa, dort schreibt man zuerst den Familiennamen und dann den Vorname, deswegen Han Jisung. Bei uns würde man ihn Jisung Han schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫