Hamsterkäfig(120x40cm Grundfläche) groß genug?

3 Antworten

Nein.

Mindestmaß (und das ist wirklich das absolute Mindestmaß!) sind 0,5 qm, du liegst mit 1,2*0,4=0,48qm drunter.

Du kannst überhaupt erst ab 1,2 *0,6 das Nagerbecken halbwegs artgerecht gestalten, alles andere ist Krampf.

Dürfte so passen, solange du halt auch Etagen reinhaust und das streu hoch einstreust. Und viele versteck Möglichkeiten und spiel Möglichkeiten. Am besten halt auch kein Plastik!

Effiboy  15.05.2018, 21:14

Etagen zählen nicht zur Grundfläche

magiclelo  16.05.2018, 16:19

ja ich weiß aber Etagen müssen auch rein

VanyVeggie  18.05.2018, 19:26
@magiclelo

Nein. Sie können sogar gefährlich werden, da Hamster Höhen nicht abschätzen können. Höchstens eine sog. Rennbahn, wo man Trinknapf usw. rauf stellt.