Hamsterkäfig zu klein und wie kann ich ihn Interessanter gestalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohja tatsächlich erfüllt das nicht einmal die Mindestmaße des TVT und fällt somit sogar unter Tierquälerei. Schau mal bei ebay da werden große Aquarien und Terrarien oft günstig oder geschenkt abgegeben. Du brauchst viel Einstreu, ein großes Laufrad, viele Verstecke und Buddelboxen. Je nach Hamsterart, kann sich die Einrichtung auch unterscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dieser Käfig ist nicht mal annähernd geeignet, um dort einen Hamster zu halten. Sind nicht mal Mindestmaße und somit tierschutzwidrig. Schmeiße ihn in den Müll, kaufe dir 2 gebrauchte Terrarien mit 1 Meter Länge, 60 cm Breite und Höhe, nimm beide Seitenscheibe raus und verbinde beide miteinander. Dann noch abwechslungsreich und Hamster gerecht einrichten. Einstreu mindestens 30 cm Mehrkammerhaus, keine Etagen, großes Hamsterrad , kein Nadelholz etc. So würde eine eine tierliebe Hamster Haltung aussehen.