Hamsterfutter von multifit

2 Antworten

Bitte steige auf ein anderes Futter um.

Im Multifit sind getrocknete Früchte enthalten. Diese sind für Zwerghamster ungeeignet da Zwerghamster (außer Roborowskis) diabetesgefährdet sind.

Außerdem enthält dieses Futter noch ominöse Zutaten wie tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse, irgendwelche "Öle und Fette" und zudem noch Farb- und Konservierungsstoffe.

Solltest Du kein Futter bestellen können, nimm bitte das "Food" (nicht den "Schmaus"!) von JR Farm. Dieses Futter enthält zwar auch ein paar Pellets, ist aber das einzige akzeptable Futter, dass es im normalen Handel für Hamster zu kaufen gibt. Mir persönlich enthält es zu viele kohlehydrathaltige Zutaten sodass ich es wirklich nur dann füttern würde, wenn ich wirklich absolut keine Möglichkeit finden würde, online Futter zu bestellen.

Gutes Futter sind die entsprechenden Fertigmischungen von die-nager-kueche.com und rodipet.de

Am Besten kaufst du dir Online ein gutes Futter, die Meisten aus dem Handel sind ziemlich Mist. Ohne ergänzen und/oder gewisse Bestandteile entfernen geht da gar nichts. Aber generell 1-2 Teelöffel am Tag für ein Zwerghamster.