Hamsterfutter komische schwarze kleine Käfer?

2 Antworten

Hallo :)

2 Wochen einfrieren sollte das Problem eigentlich lösen. Sind es nur wenige Maden und Käfer, ist es wirklich nicht schlimm. Meine Hamster fressen die Maden als Leckerchen sogar sehr gerne.

Wenn es aber so viele Käfer sind, dann ist das Futter durch den Kot stark verunreinigt, dann bringt Einfrieren auch nichts mehr, denn die Futterqualität ist stark gesunken.

Bei so einer Menge Käfer streu das Futter lieber im Garten aus für die Vögel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Die Käfer schaden nicht wie du sagst...

Vom einfrieren verschwinden die nicht, gehen höchstens ein oder mach Winterstarre...

Alternative: draußen auf was flaches ausbreiten und Käfer in die Wiese laufen lassen = die Vögel freut's...