Hamsterauslauf selber machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibts eine Anleitung für einen Auslauf ohne bohren: http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=145223

Der lässt sich bei Bedarf auch erweitern oder verkleinern. Wichtig ist, wie Hase schon geschrieben hat, dass die "große" Einrichtung wie Buddelkiste o.Ä nicht am Rand stehen und nicht verschiebbar sind- viele Hamster sind begnadete Ausbruchgenies und ein kleiner Schwachpunkt reicht ihnen, um auf Nimmerwiedersehen Urlaub hinter einem Schrank zu machen.

Du brauchst: Speerholzplatten aus dem Baumarkt, die du dir da zurecht sägen lassen kannst (z.B. Pappel), Kabelbinder

Du holst dir so viele Holzbretter wie du brauchst, kommt drauf an wie groß der Auslauf werden soll. Dann verbindest du diese alle mit Kabelbinder, voher kannst du z.B. die Löcher reinmachen. Fertig ist der Auslauf ;)

Achja, aber bitte nimm keine Gitterstäbe als Begrenzung für den Auslauf, da sind viele Hamster schneller draußen als du gucken kannst. LG

wenn es ganz schnell gehen muss, dann benutze einfach dinge aus deiner wohnung, die nicht giftig sind und angeknabbert werden dürfen. dann kann der spass beginnen

Gut sind ca. 60cm Hohe Bretter. Einfach zusammenschrauben und los gehts! Achte nur drauf, dass der Auslauf auch sicher ist und nichts auch nur annähernd so hoch ist, wie die Bretter.