Hamster zu dick?

Hamster - (Tiere, Hamster, dick)

6 Antworten

Um beurteilen zu können, ob Dein Hamster zu dick ist, müsste man ihn am besten von oben sehen, auf dem Foto wirkt er auf jeden Fall unauffällig.

Leider ist die Ernährung Deines Hamsters, unabhängig vom Gewicht, nicht tiergerecht.

Grundlage ist ein gutes Hauptfutter, z. B. von die-nager-kueche.com (kein Futter aus dem Zooladen oder Supermarkt).

Etwas Frischfutter wird täglich zusätzlich gereicht.

Die Nudeln lass bitte weg, maximal ein kleines Stückchen selten als Leckerli

Bitte füttere kein Fleisch, als Alternative kannst Du z. B. getrocknete Gammarus, Seidenraupen oder Shrimps anbieten.

Hallo,

also wirklich sehen tut man nix. Muss allerdings auch nichts heißen. Was wiegt er denn?

Die Ernährung hört sich allerdings nicht so optimal an. Dein Hamster braucht ein gutes Saatenfutter wie z.B das von Nagerküche oder Mixerama (kann man leider nur bestellen, in Zoohandlungen gibt es leider nix Gutes). Täglich Gemüse, passt. Tierische Eiweiße sind auch wichtig. Diese sollten allerdings in Form von Mehlwürmern, Heimchen, Zophobas. Bitte kein derartiges Fleisch. Höchstens eine Futtermaus (Babymaus). Aber auch das sollte nicht zu oft gegeben werden. Nudeln, Spagetti usw gehen hin und wieder, wenn sie nicht gesalzen sind.

Wichtig ist, dass dein Hamster sein Futter suchen muss. Es liegt in ihrer Natur zu wühlen, sammeln, hamstern usw. Also das Saatenfutter darf ruhig im Gehege ausgestreut werden und Gemüsestücke, sowie Insekten lassen sich auch schön verstecken.

Einen süßen Kerl hast du da jedenfalls! :)

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hey du,

die Ernährung hört sich nicht wirklich gut an, ich würde gutes Futter, zB von der Nagerküche geben, da einen Teelöffel jeden Abend, was im Gehege verstreut wird.

Alle zwei Tage Frischfutter und Eiweiß. Das musst du ebenfalls jeden zweiten Tag aus dem Haus wo er bunkert wieder raus nehmen, bevor es schimmelt.

Bitte kein Fleisch und Nudeln füttern.

Viele Grüße,

der Hamster

Weder noch. Du musst ihm einen Parkour bauen und ihm ein bisschen Futter als Belohnung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HopelessPerson
Beitragsersteller

Danke, jedoch ist er leider verstorben.

Weniger Futter und kein "Menschenessen" wie die Spaghetti.