Hamster welche Art ist das?

6 Antworten

Es bleib ein Hybride. In so eine Haltung gibt immer noch keine seriöse Zucht mit artenreinen Hamster ein Tier ab.

Bitte verändere deine Haltung dringend. Das ist viel zu klein und gefährlich. Absolut nicht tiergerecht. Und lass ihn 2 Wochen eingewöhnen, nicht anfassen.

Hier die Basics der Hamsterhaltung:

https://www.hamsterinfo.ch/wp-content/uploads/Checkliste-05-2021DE.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Markus02081976
Beitragsersteller

Ist 1 Meter auf 50cm Becken

Tierglueck  28.12.2023, 22:42
@Markus02081976

Niemals, ich sehe ja den Hamster im Verhältnis zur Breite.

Ausserdem ist ein Gitterkäfig trotzdem sehr gefährlich und es hat kaum Einstreu drin. Die Einrichtung ist ungeeignet und das Futter ungesund.

Ich bitte dich wirklich, dich korrekt zu informieren! Dein Hamster wird so kein schönes Leben haben. Wenn du ihn magst und nicht quälen willst, solltest du was verändern.

Hallo 🙋‍♀️

Das ist ein Hybrid, denn Du hast ihn sicherlich nicht von einer seriösen Stelle bekommen.

BITTE verändere dringend deine Haltung… Das Futter ist überhaupt nicht gut und der Käfig scheint viel zu klein (mindestens 0,5 qm und keine Gitterstäbe!). Außerdem ist das Einstreu viel zu niedrig (mindestens 30 cm) und die Einrichtung sieht auch nicht schön aus.

Auf eine Seite mit Basics zur artgerechten Hamsterhaltung hat dich Tierglueck schon verwiesen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemalige Rattenhalterin und lese viel zu Hamstern

Es ist und bleibt ein Hybrid in schlechter Haltung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Hybrid.

In einer Haltung, in der so gut wie alles falsch ist. Bitte besorge ihm ein besseres Zuhause

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Von Experte Tierglueck bestätigt

Es bleibt dabei: Zwerghamster Hybride (Campell & Dsungare)