Hamster tot? :O

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hörst du ihn in seinem Nest?
Siehst du morgens Anzeichen, dass er aktiv war? (Sandbad glatt streichen, um Spuren zu sehen, Laufradstellung markieren, Leckerchen so verteilen, dass du siehst, ob welche fehlen)
Manche Hamster verlagern gerade im Sommer ihre Wachzeit stark nach hinten. Ältere Hamster sind auch kürzer aktiv. Wie alt ist er denn?

Wenn du da ganz unsicher bist, ist es jetzt einer der wenigen Momente, in denen du mal ins Nest schauen solltest - was sonst zu vermeiden ist.
Er könnte auch krank sein und dringend zum Tierarzt müssen! Sollte das der Fall sein: Jetzt haben Nottierärzte und Tierkliniken geöffnet.

Rechercheur  10.07.2014, 10:08

Danke für den Stern.

Wie ist es dem Hamster denn nun ergangen?

Ichigo123
Beitragsersteller
@Rechercheur

Sorry sehe es jetzt erst Kiara lebt noch inzwischen ist sie auch Handzahm :)

Schau am besten nach, es ist auf jeden fall kein gutes Zeichen wenn du deinen Hamster seit 2 Tagen nicht gesehen hast! Bei meinem Hamster wars damals auch so nur das ich mich als erstes gewundert habe, warum das Futter vom Vortag noch unangetastet im Napf war - dann hab ich ihn in seinem Schlafhäuschen unter der Einstreu wie friedlich schlafend gefunden.

Ichigo123
Beitragsersteller

So habe ich meinen ersten Hamster auch gefunden :((

Du kannst doch nachkucken ob er noch lebt, vll schläft er nur und war nur dann draussen wenn du nicht da warst. Wie alt is der hamster denn?