Hamster stirbt nach 1 1/2 Jahren?

5 Antworten

Hamster aus Zoohandlungen haben keine gute Genetik und werden deshalb oft nicht alt. Aber er hatte es schön bei dir, das ist doch toll.

Bitte kauf dir aber kein Tier mehr von einer Zoohandlung. Ja, alle Tiere haben ein schönes Leben verdient, aber mit dem Kauf unterstützt du Tierquälerei. Mit dem Geld werden noch mehr Hamster vermehrt/produziert und gequält. Würde keiner mehr dort kaufen, müssten keine mehr leiden.

Lieber Notfellchen von der Hamsterhilfe oder einer Pflegestelle adoptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

teddyyasel
Beitragsersteller

Hey, ja ich werde mir in der nächsten Zeit auch wieder eigenen zulegen, aber einen Goldhamster. Ich werde alles einmal reinigen und mich dann mal bei Hamsterhilfe oder Notfellchen umschauen. Danke für die Antwort. :)

teddyyasel
Beitragsersteller
@Tierglueck

Ich habe mir Tatsächlich gestern, aus einer Pflegestelle sofort einen Hamster gekauft. Er ist ein Männchen und sein Name ist Bob. Ich hatte mich umgeschaut und mich sofort in ihn verliebt.

Ja es war das Alter

Sie werden ja nie so alt

Leider

Ist leider normal. Wenn du Nager haben möchtest, die wenigstens etwas länger leben, dann musst du Meerschweinchen nehmen. Da wurden meine wenigstens 4-5 Jahre alt.

Damals hatte ich Wüstenrennmäuse, die lebten auch alle nur 1-2 Jahre, leider.

teddyyasel
Beitragsersteller

Wir haben 2 Rennmäuse, die sind mittlerweile 3 Jahre und wir haben Kaninchen, diese werden nächstes Jahr 4 und 5. Mein größter Wunsch war seid ich klein war einen Hamster zu haben, daher habe ich mir einen angeschafft. Aber danke für die Antwort.

Charania  26.08.2021, 19:55
@teddyyasel

Dann kannst du wirklich froh sein, die werden normalerweise echt nicht sehr alt.

Es ist leider für diese völlig überzüchteten Tiere ein normales alter. Aus diesem Grund bin ich auf Katzen umgestiegen. Die werden locker 15 bis 20 Jahre alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, die Tiere werden nicht besonders alt. Zwei bis drei Jahre, sagt man.

Wenn man davon ausgeht, dass er in der Zoohandlung schon einige Zeit war.... das war wohl Altersschwäche.