hamster sehr ängstlich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang kann es sein das dein Hamster wegen der Eingewöhnungszeit so offen war, jedoch kann ihn auch irgendwas gestresst haben. Manchmal ändern Hamster ihr Verhalten nach der Eingewöhnungszeit, man muss halt auch sagen das nicht jeder Hamster Zahm wird. Wie ist denn sein Gehege eingerichtet? Oder habt ihr was geändert gehabt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derhum
Beitragsersteller

Naja als wir sie bekommen haben hatten wir kurze Zeit darauf Sachen bestellt, (Sandbadbehälter, Versteck etc.) Als wir sie rausnehmen mussten zum Putzen hatte sie ein paar probleme und ich überlege immerwieder ob es vielleicht was mit dem zu tun hat?

Skyla112  15.08.2024, 20:40
@derhum

Zum Putzen nimmt man die Hamster nicht raus, man reinigt nie das komplette Gehege, man macht nur Spotcleaning denn alles reinigen ist sehr Stressig für Hamster

derhum
Beitragsersteller
@Skyla112

achso jaja komplett reinigen tu ich nicht, einfach einstreu wechseln, aber wie soll ich das machen wenn sie schon aufspringt wenns schon ein bisschen raschelt?

Skyla112  16.08.2024, 06:44
@derhum

Wann hast du das denn gemacht? Vielleicht machst du das mal, wenn sie schläft oder wenn du einen Auslauf hast und sie den annimmt, dann kannst du sie solange da rein setzen