Hamster schwanger, was soll ich tun?

2 Antworten

Solltest Du Nachwuchs haben, dann separiere möglichst schnell die Geschlechter, sonst potenziert sich dein Problem recht bald...

Ich glaube, Du kannst nur abwarten. Ob es einen Schwangerschaftstest für Hamster gibt... Aber die Tragezeit ist ja bei Hamstern recht kurz, Du weißt also bald Bescheid.

Es ist schon mühsam, man kann es noch 100ert male sagen, man solle keine Tiere in Zooläden kaufen. Und trotzdem wird es ignoriert. Es hätte in Tierheimen, Hamster Notstelle und Hamster Pflegestelle genügende Hamster, die auf einen Platz warten. Ob Dein Hamster schwanger ist? Ich bin nicht Hellseher. Musst halt zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster