Gibt es veganes Futter für Hamster auf dem Markt?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

dem Hamster wird das so gar nicht passen. Er benötigt Eiweiß, sprich Heuschrecken, Mehlwürmer, etc. Sie kann gerne vegan leben, aber du solltest ihr klar machen das der Zwerg sowas nicht mitmachen kann.

Bei weiteren Fragen einfach melden :)

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

HERBlVORE17  22.02.2019, 20:45

Wer Tiere verfüttert ist ein Tiermörder

unknowngirl666  12.08.2017, 22:44

Bitte gebt den armen Hamster ab, oder füttert ihn anständig.

CharleroiMarco
Beitragsersteller

Kann der Hamster nicht auch anders an Eiweiß kommen. Gibt es da nichts pflanzliches ?

HamsterKnowHow  12.08.2017, 23:02
@CharleroiMarco

wenn sie Veganerin ist, würde sie auch keine Eier & Magerquark nehmen. Und trotzdem benötigt der Zwerg Fleisch, sorry.

Hi,

ja, es gibt veganes Hamsterfutter. Das ist dazu da um selber tierisches Eiweiß in Form von Mehlwürmern, Ei etc. dazu zu mischen.

Die Entscheidung von deiner Tochter finde ich sehr egoistisch. Sie möchte Veganerin werden, der Hamster aber nicht. Also würde sie letzendlich einen Tier schaden was sie ja nicht will.

Wenn sie es auf keinen Fall will dann soll sie den Hamster abgeben.

LG, Hamsterhamstiii

Mehlwürmer und andere tierische Eiweißquellen sind echt wichtig für ein gesundes Hamsterleben! Deine Tochter soll sich nicht so egoistisch verhalten

Wenn deine Tochter Veganerin werden will kann sie das gerne machen aber sie soll doch das arme Hamster Hamster sein lassen. Tieren müssen nun mal artgerecht gehalten werden. Trend hin oder her.

Ich finde es dem Tier gegenüber egoistisch. Man selbst trifft die Entscheidung und der Hamster darf sozusagen das Essen was man ihnen gibt.
Dabei ist es sogar wichtig für Hamster Mehlwürmer etc. zu essen wegen dem Eiweiß.
Bitte sage deiner Tochter sie soll ihm das Futter geben was er brauchst.
Für Menschen gibt es Ersatz aber für Hamster ja evtl nicht:/
Artgerechtes Futter bekommt man. Nur online zB Futterparadies