Hamster isst Wespe?

6 Antworten

Ja kann es.
Wenn di Wespe gestochen hat wird vermutlich irgendetwas zu schwellen und der Hamster wird wahrscheinlich sterben.
Sollte der Stachel nicht zersetzt werden, kann es dem Hamster schwere innere Verletzungen zufügen, mit vermutlich tödlichen Folgen.
Du musst das Tier wirklich gut beobachten, bei einer etwaigen Veränderung, Atmenbeschwerden, Blutungen sofort zum Tierarzt gehen. Dort wird man vermutlich nicht viel machen können, aber dann muss das Tier nicht leiden

Konsequenzen für wen?

Für Dich, dem Hamster oder der Wespe?

Hamster isst Wespe diese aussage xDDD

Nur, wenn sie ihn gestochen hat.

Allerdings sollter der Hamster jetzt schlafen und keine Wespen fangen.

Seeigel308  13.07.2018, 16:24

Es gibt auch Hamster die tagsüber aktiv sind. Grade bei Zwergen (Dsungaren, Campbells, Hybriden) kommt das recht häufig vor