Hamster hinters Haus gefallen, Rettung?

6 Antworten

Hamster haben keine Albträume... Quietschen ist für diese Tiere das allerletzte Mittel, als Beutetiere sind sie eher darauf bedacht, leise zu sein.

Mehrere Ebenen sind für Hamster zuerst mal unnötig, sie sind keine Klettertiere, sondern Bodenbewohner. Solltest du dir einen neuen Hamster anschaffen, bedenke dies bitte und passe das Terrarium entsprechend an. Fallhöhe maximal 10-15cm und zur Not rutsch Gegenstände eher in die Mitte (aber auf Stelzen!), sodass dahinter noch Platz ist.

Du kannst dir auch eine Kamera mit Nachtsicht hinstellen und das Gehege/ Tier in Zukunft von überall beobachten.

Das Gefühl der Schuld ist in deinem Fall völlig normal und das dauert, bis es weniger wird.

Das ist traurig und tragisch blöd gelaufen aber so etwas kommt vor wenn wir Menschen uns um ein Tier kümmern. Aber du hast es ihm bestimmt nur liebevoll eingerichtet und die Gefahr nicht gesehen und die Not nicht erkannt und solltest dir keine Vorwürfe machen. Der kleine ist jetzt hinter der Regenbogenbrücke 🌈 und hat alles was er braucht und spielt freudig mit den anderen und vermisst dich vielleicht ein wenig aber eines Tages sind wir wieder alle vereint. Alles Gute dir und mach dir keinen Kopf, Unfälle passieren, auch in der Natur.

Tut mir leid.

Aber es ist passiert.

Du hast dir damals schon Gedanken gemacht, und es versucht, richtig zu machen.

Auch dass du nicht auf das qiieken gehört hast, verstehe ich, ich bin Hundehalter, und man denkt sich nicht immer dabei.

Es ist leider passiert. Bleibt nur, daraus zu lernen.

Lenk dich ab und mach dir nicht zu viele Gedanken

Alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Das ist natürlich keine schöne Sache. Aber was genau möchtest Du wissen?

ja das ist schlimm, du hättest es bemerken müssen.

aber das kannst du jetzt nicht mehr ändern, also bringt es auch nichts darüber nach zu denken was wenn.