Hamster hat Wunde, was kann das sein?

Hamster1 - (Haustiere, Hamster, Wunde)

3 Antworten

Wann will sie denn zum TA?

Der Zwerg muss jetzt hin.

Er kann sich auch irgendwo geschnitten haben. Habt ihr scharfe Gegenstände im Gehege?

Oder es sind die Krallen zu lang, dass muss dann vom Tierarzt geschnitten werden. Juckt der Hamster sich in letzer Zeit oft? Dann können es auch Milben sein, und der Hamster hat sich dort aufgekratzt.

bei so einer wunde wartet man aber nicht ewig sondern geht direkt zum tierarzt....

das kann alles mögliche sein.
auf jeden fall sollte die einrichtung auf schäden untersucht werden, zb nägel die raus stehen (sind in einigen häuschen verarbeitet).

auch würde ich erstmal das sandbad entfernen, nicht dass sich das (weiter) entzündet

Was das sein könnte wird ihr der Tierarzt wohl besser sagen können.