Wunde am Hamster, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach ner Enzündung aus. Zieh einen dickeren Handschuh an (falls es weh tut und er zwicken will), nimm den Hamster hoch und säubere die Wunde vorsichtig. Dann desinfizier sie. Morgen solltest du damit aber unbedingt zum Tierarzt, nicht dass es eine Blutvergiftung ist. Außerdem musst du den Käfig genau untersuchen, wo die Wunde herkommen könnte.

tierarzt...aber hamster sterben eh nach drei jahren oder? naja gute besserung!

Mein Hamster hatte eine Wunde am Auge. Bin direkt zum Tier-Arzt gegangen und er hat Tropfen bekommen.