Hamster Haare hinten?

Tierglueck  20.07.2024, 16:30

Ist es ein Teddyhamster?

vsfcaralho
Beitragsersteller

ja Goldhamster

2 Antworten

Wahrscheinlich ein langhaariger Goldhamster (Teddyhamster). Dann ist das längere Fell völlig normal.

Ich finde es eher komisch, dass es aussieht, als hätte der Hamster allgemein wenig Fell. Kratzt er sich viel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

vsfcaralho
Beitragsersteller

Ja schon

Tierglueck  21.07.2024, 16:30
@vsfcaralho

Dann könnten es Parasiten sein. Schau mal beim Schlafhäuschen (wenn er wach ist), ob es da winzige Krabbelviecher hat oder so. Und stell den Hamster einem hamsterkundigen Tierarzt vor.

Parasiten können schnell gefährlich werden.

Sieht nach einem Teddyhamster aus (langahaariger Goldhamster) die bekommen langes Fell, aber wie schon erwähnt wurde, am besten mal der Ursache auf den Grund gehen warum er sich so viel kratzt. Das könnte duch Parasiten oder Krankheitsbedingt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung