Mein Hamster ist gestern gestorben. Ich bin total fertig. Was kann ich tun?

9 Antworten

Tut mir leid mit deinem Hamster,aber ich kann dir sagen 3 Jahre ist ein stolzes Alter.So wie es aussieht ist sie an Altersschwäche gestorben.Aber es ist doch schön dein Hamster hat bei dir eine schöne Zeit gehabt.Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen,wenn mein Hamster stirbt kaufe ich mir einen neuen.Glaub mir du wirst auch an dem wieder deine Freude haben.Und solche Leute die so gut umgehen mit den Tieren, da ist es einen Hamster vergöhnt, in so gute Hände zu kommen, wie in deine.

Ich kenn dieses gefühl wenn ein Hamster stirbt, da bei mir auch schon zwei gestorben sind. Es muss nicht sein das sie an dem Nestbau(schlafplatz / bett) gestorben ist sondern das es ihr innerlich nicht gut ging aber außerlich einen guten zustand hatte. Mein hamster war gerade bei fresssen und 10 minuten später bin ich wieder in mein zimmer da lag er tot da. Aber hamster leben nun mal nicht lange ! Seh es nicht so negativ lag nicht an dir das sie gestorben ist sondern manchmal ist das einfach so. Meinem ging es ja auch gut und zehn minuten später.... Sieh es mit guten dingen sie hatte eine schönes zeit bei dir ihr hat es bestimmt gefalllen , sie hat auch gewusst das du sie lieb hast. Denk einfach daran das du immer für sie da warst wenn sie was hatte. Tief im herzen wird sie immer an dich denken. ich hoffe es muntert dich etwas auf. !!!!!!!!!!!!!!

So soll es sein wenn ein Hamster geht --ER WIRD IMMER IN DEINEM HERZEN SEIN

DAS HAMSTERTESTAMENT

Ich möchte, dass es so geschieht: Einem armen, sehnsuchtsvollen und einsamen Hamster, würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Häuschen, mein weiches Heu, meine Leckerlies, und mein so geliebtes Laufrad. Aber auch die sanft streichelnden Hände meiner Besitzer, die liebevollen Stimmen, den Platz, den ich in ihren Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt, zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sagt bitte nicht: „Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!“

Sucht Euch ein einsames und ungeliebtes Hamsterchen aus, und gebt ihm meinen Platz. Bitte!

Vielleicht ist er wegen der Hamsterwatte gestorben? Hast du dich überhaupt informiert weil Watte ist für Hamster verboten!!!

Planl0s
Beitragsersteller

Sie hatte schon immer Watte und es hat sich noch nie etwas gefehlt

Ich kenne das und hatte schon 4 Hamster. Ich hatte trotz dieser kurzen Lebensdauer eine so enge Bindung zu ihnen das ich wirklich so fertig war das ich nix essen konnte, einfach gar nix. Warscheinlich willst du jetzt erstmal kein Tier mehr haben, aber vielleicht kommt das ja noch. Mir hat es einfach geholfen, mich auf andere Gedanken zu bringen, mit Freunden was unternehmen, die bauen einen auf. Und man sollte doch froh sein, dass man so lange Freude mit seinem Tier hatte und stolz darauf sein, dass es friedlich einschlafen konnte. Gruß, Laura.