Hamster Gehege einrichten?
Hallo zusammen :)
Ich bekomme nächsten Sonntag meinen ersten Hamster (Goldhamster) meine Frage wäre wann wäre die beste zeit dafür das erste mal das Gehege einzurichten? Eine Freundin von mir hat es ein Tag davor gemacht bevor sie ihn geholt haben.
Dankeschön schonmal im Voraus.
LG
4 Antworten
Ich würde es nicht einen Tag vorher machen, eher mindestens 3 Tage vorher oder eine Woche sogar. Wenn du merkst, es fehlt noch was oder du hast zu wenig Einstreu oder so, dann kannst du das noch kaufen gehen und hast keinen Stress.
Dazu kommt, dass seriöse Stellen das Gehege eigentlich sehen wollen, bevor du einen Hamster bekommst. Deshalb frage ich, woher der Hamster kommt. Viele „Züchter“ sind leider Vermehrer und haben keine Ahnung.
Ich hoffe, die züchten nicht, sondern haben ein trächtiges Weibchen aus einer Zoohandlung bekommen? Denn wenn das Absicht war, würde ich das bitte nicht unterstützen.
Und gerne.
Das weiß ich leider nicht woher sie den anderen Hamster haben. Die Züchten auch keine Hamster.
Okay, dann war es hoffentlich keine Absicht.
Ich empfehle dir auf jeden Fall, den Hamster gut zu beobachten. Bei schlechter Genetik sind Zahnprobleme zum Beispiel ziemlich häufig.
Okay werd ich definitiv machen ich hätte noch eine frage und zwar hab ich für den hamster ein großes Terrarium und mein Vater hat für ihn noch ein gitter gekauft mit einer etage wo dort dann dieses gitter ich bin mir aber sehr unsicher ob ich das auch noch benutzen soll weil es heißt ja das man kein gitter nehmen soll und also das Terrarium dann hat er eine kleine „treppe“ zum hochgehen und dann oben die fläche mit gitter. Bin mir sehr unsicher dabei
Bitte nicht nutzen, du hast völlig recht, dass das nicht geeignet ist. Da könnten die Füsschen stecken bleiben und schlimm verletzt werden.
Lieber genug Einstreu rein (30cm oder auch mehr), Etagen braucht es nicht, höchstens um schwere Gegenstände drauf abzustellen.
Ja,ein Tag vorher ist gut wenn er dann da ist kannst du ja sehen was er gerne macht und vielleicht noch was dazukaufen...
Ich habe es 1 Woche vor dem Einzug eingerichtet, damit ich noch Zeit gehabt hätte, nochmal Einstreu, Sand oder ähnliches zu kaufen, falls das vorhandene nicht aus gereicht hätte.
ich würde es ein paar
tage vorher einrichten. Wenn es ein für Goldhamster geeignetes großes Terrarium ist ab 150-200 cm Länge braucht man keine Etagen, die eh nicht in ein Hamstergehege gehören
Alles klar dankeschön. :)
wir bekommen den Hamster von Freunden da sie nämlich Babys bekommen haben. Ich hätte sowieso heute dann nochmal sauber gemacht und dann mal geschaut ob das alles klappt.