Hamster flüchtet vor Licht?

3 Antworten

Ich würde auch sagen, dass es zum Teil an der Nachtaktivität liegt. Wie lange hast du sie denn schon / wie alt ist sie? Kann ja auch sehr gut sein, dass, falls sie noch jünger ist, sie sich vor dem plötzlichen Licht erschreckt. In dem Fall wird sich das bestimmt mit der Zeit geben, vielleicht einfach mal das Licht zu der Zeit an lassen, wenn sie immer aufwacht. So gewöhnt sie sich daran.

LG

HerrHamster
Beitragsersteller

Ich hab sie jetzt  schon seit 1 Jahr

Moin,

Hamster sind nachtaktiv. Obwohl sie nicht besonders gut sehen, sind ihre Augen sehr lichtempfindlich. Der Zwerg erschreckt sich und flüchtet erstmal ins Haus. Eventuell ist es sinnvoller, als Erstes eine Schreibtischlampe oder sowas anzumachen, bzw. nicht etwas, was sehr hell ist.

Liebe Grüße,

HKH

Hamster sind Nacht aktiv
Und reagieren empfindlich auf Licht ist ja klar das sie flüchtet