Hamster aus ca. 65 cm Höhe gefallen

9 Antworten

Ich denke es ist nichts schwerwiegendes passiert. Er verhält sich normal, also sollte es okay sein. Wenn du dir aber komplett sicher sein willst, geh zum Tierarzt/einer Klinik. :)

ok ... Danke schon mal für eure Rückmeldung zu so später Stunde... ich werde ihn nun noch weiter beobachten und entscheide dann. er putzt sich normal, geht auch auf meine Hand, augenscheinlich nichts geschwollen und er steht auch auf den Hinterpfoten und macht Männlein

Was hat der Hamster überhaupt auf dem Sofa verloren?
Lass dieses revierbezogene Tier bitte in seinem - hoffentlich großen und verhaltensgerechten - Gehege. Wenn du Auslauf geben willst, dann in einem gesicherten Auslaufgehege, das am besten so mit dem eigentlichen Gehege verbunden ist, dass der Hamster selbständig in sein Revier zurückwechseln kann.

Nach so einem Sturz beobachte den Hamster gut. Jede Verhaltensveränderung kann auf eine Verletzung hindeuten.
Gebrochene Beine siehst du schnell, innere Verletzungen bemerkst du eher eben an verändertem Verhalten, wenn der Hamster zum Beispiel einen Buckel macht, Aktivitätsverlust zeigt, nicht frisst ...
Auch die Zähne können dabei was abkriegen. Achte darauf, ob er noch normal nagt an Holz etc.

Sobald du etwas bemerkst:
Ab zum Tierarzt! Auch nachts!

stadtleben
Beitragsersteller

Danke und ja das beachte ich in Zukunft 😕

um rechercheur nicht noch mal zu wiederholen schliesse ich mich da total an und mag nur kurz ergänzen, dass man zahnprobleme teilweise aber auch erst nach rund zwei wochen merken kann. daher die nächste zeit gut beobachten, ob er normal fressen und nagen kann.

Wenn er sich weiterhin normal verhält und gut frisst dann geht's ihm super ^^