Hamster - Köttel aus Nest entfernen?

2 Antworten

es heißt zwar man soll ihnen nicht die köttel weg nehmen, aber das gillt für das frisch ausgeschiedene, nicht für das was schon eine zeit herum liegt.

heißt du kannst ruhig alles sauber machen wenn der hamster nciht gerade frisch an seinem bällchen nascht.

wenn du dir unsicher bist, kannst du ja eine hand voll von dem alten streu und so in den käfig hinein streuen, dann fühlt sich der hamster auch wohler, weil er nicht alles neu ein markieren muss und weiß das ist sein revier.

Drekoo
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

So viel ist es zum Glück eh nicht im Nest, dafür sieht das Laufrad aber umso schlimmer aus 😉

Oje hier herrscht wieder mal sehr viel unwissend. 1. Hoffe ich das Du für Dein Mittelhamster Minderst 120/50 Gehege hast, besser wäre aber 150. 2. 30cm Eingestreut. 3. Ein Mehrkammerhaus auf Stelzen hast. Wenn Du dann das hast, reicht es bei Pippireinigung 1-3 Wochen ( Je wie gross die Ecke ist, und wie oft er dort Pinkelt) 1mal reinigen. Alle 2 Monate der Schlafplatz und Gagi säubern. Und der Sand ausgewechselt/ gesiebt werden. Gehegereinigung Teilreinigung alle 3 Monate