Hamburg Dungeon-Panik?

4 Antworten

Die Akteure im Hamburg Dungeon wissen mit den Gästen umzugehen, also Sorgen braucht man sich nicht machen.

Die Geschichte von Hamburg ist nun mal relativ heftig und so ist der Dungeon eben auch "nicht ohne".

Sieh es einfach als eine Tour durch die Geschichte und weniger als "Gruselkabinett"...Wenn du etwas nicht sehen willst, schau einfach weg und wenn die Akteure merken dass es dir nicht gut geht, wissen Sie auch durch Humor die Situation etwas zu lockern.

Zumindest sind das die Erfahrungen, die ich im HH Dungeon bis jetzt so machen konnte.

PS.: "Dialog im Dunkeln" ist eine super Tour in Hamburg ;)

Die Dungeons werden je nach Altersgruppe, der Personen, mehr oder weniger gruselig gestaltet bzw. rübergebracht. Trotzdessen es von den Betreibern als „Horror“ bezeichnet wird, wird trotzdem von den Darstellern lustige Aussagen getätigt und generell kann man sagen, dass die Handlungen zur Unterhaltung und auch öfter zur belustigung da sind und es kommt einen auch nicht pur nach Horror vor, sondern gerade das lustige Menschliche zeigt einem, dass man dort reingeht und zahlt, um Spaß zu haben

So an sich passiert dort nichts schimmes, aber es wird oft mit dunkelheit gearbeitet. Man kann aber sagen, dass fast nur die ersten Personen der Gruppe erschreckt werden (meine Erfahrung). Ansonsten setzt man sich meistens um die Wände der Räume oder in Reihen voreinander, um die Darbietung der Schausteller zu sehen und so geht man dann von Raum zu Raum.

Wenn du Berlin kennst, musst du vor Hamburg keine Angst haben .. ist ähnlich, nur eben mit Geschichten aus Hamburg.. ;)

War mit meinen Kindern auch schon drin. Horror war es für uns nicht. Wir hatten unseren Spaß. Das könnt ihr ruhig machen. Panik wird meines Erachtens nicht aufkommen.