Hama-Lighning ladekabel funktionieren nicht mehr warum?

2 Antworten

....dass es kein Original Kabel ist.

Bernd Stephanny

Zockerin97
Fragesteller

Ja aber es hat ja des letzte halbe Jahr auch immer funktioniert und es kann sich ja nich von heut auf morgen ohne irgendwelche Veränderung am System ändern und wenn es echt daran liegt das ist das echt sch... von Apple das die einen jetzt auch nich zwingen ihre teuren ladekabel zu kaufen die nich mal nen Monat halten und ich sehe es nich ein 500€ im Jahr für ladekabel auszugeben

BerndStephanny  24.12.2013, 11:31
@Zockerin97

Doch, das kann es durchaus. Du siehst ja, dass es nicht funktioniert - von heute auf morgen -. Wenn Du es nicht einsiehst ist das ja Deine Angelegenheit. Du hast um Rat gefragt, ich habe geantwortet.

Es hängt immer davon ab, wie man etwas benutzt. Im Prinzip hält es mehrere Jahre. Aber wenn man z.B. am Kabel zieht anstatt am Stecker, wenn man es rausziehen will, oder das Kabel knickt, hält es eben nicht so lang. Sicherheitshalber kann man zwischen Stecker und Kabel ein Klebeband befestigen, was das Abstecken erleichtert.

Als Reserve hab ich mir ein Ersatz-Ladekabel geholt, da man gern mal eins liegen lässt. Preis 6,50 bei Amazon. Habe es an mein iPad mini getestet, es kommt keine Meldung bei IOS 7 und laden und Syncen kein Problem.

http://www.amazon.de/gp/product/B00AEB63RE/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Zockerin97
Fragesteller

Danke aber das Kabel kann nicht kaputt sein, da ja plötzlich 2 auf einmal nicht mehr funktionieren und die Kabel von meinen Freunden gehen auch nicht mehr außer bei denen die ein orginal Kabel haben. Das Kabel aus deinem Link hab ich 4 mal neben mir liegen auf dem Schreibtisch die gehen aber schon seit 2 Monaten nicht mehr und ich bekomm immer die Nachricht angezeigt das Apple jetzt keine billigkabel von Drittanbietern mehr unterstützt. Aber trotzdem danke