Haltet ihr euch für was besseres?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, niemand ist besser als der andere, wir sind alle gleich wert

In welchen Aspekten? Ich versuche möglichst selbstreflektiert zu sein und sehe schon Dinge, die ich deutlich besser kann als viele andere - wobei es natürlich auch viele gibt, die diese Dinge nochmals besser können... Aber ich sehe auch viele Dinge, in denen ich nicht so gut bin.

Zwischenmenschlich habe ich im Laufe der Jahre eine gewisse Moralvorstellung entwickelt und ordne Handlungen von mir und anderen schon auch danach ein... aber bin mir im Wesentlichen der Menschlichkeit bewusst.

Tu ich nicht, aber ich glaube, jeder will es irgendwie ein bisschen. Von wegen "ich bin doch nicht nur ich", "ich möchte keiner der Masse sein", "ich möchte anerkannt sein", "wenn ich sterbe, möchte ich jemand sein, an den die Leute sich erinnern", "ich will etwas erreicht haben und nicht nur ein 0815 Leben" etc.

Natürlich kann es Ausnahmen geben, aber ich denke, das ist bei vielen einfach so. Oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – if you love life, life will love you back ❥

Wow.

Den Satz kenne ich bis jetzt nur als Beleidigung.

Aber du scheinst es ernst zu meinen.

"Ja, ich halte mich für besser - als früher. Ansonsten bin ich bestimmt normaler Durchschnitt. Manches kann ich besser, als mein Umfeld und für anderes bin ich ab und zu einfach zu doof. Dinge, die ich nicht kann, versuche ich mir beibringen zu lassen (Interesse vorausgesetzt) und ich gebe mein bisschen Wissen gern weiter."

Ich würde mich selbst nicht mit anderen vergleichen um gottes Willen das ist Verdorbenheit und Finsternis für dein herz

ich würde aber schon sagen dass wenn es um mich oder dich geht ich aufjedenfall lieber mich retten würde

und ich rede ungern mit Menschen und lebe eher zurückgezogen in meiner Wohnung