Haltet ihr euch an die Schutzmaßnahmen zur Zeit?
38 Stimmen
13 Antworten
so gut es geht ja, natürlich kann man nicht immer sichz.B. an die 1,5 Meter Sicherheitsabstand halten, aber ich versuche es so gut es eben geht ^^
Ich halte mich daran. Größtenteils, weil ich kein Bußgeld zahlen möchte. Angst davor, mich anzustecken, habe ich definitiv keine. Angst davor, andere anzustecken, habe ich auch keine ehrlich gesagt. Wenn man sonst in den Wintermonaten mal schaut wie krank die Leute einkaufen gehen.. Wer weiß, was die noch so für Krankheiten in sich am wachsen haben und alles schön verteilen in den Geschäften, da sie alles angreifen.
Seit das mit den Masken ist, gehe ich so gut wie nicht mehr in Geschäfte. Ich bekomme schlecht Luft durch die Maske und man soll sich ja nicht im Gesicht angreifen, also lasse ich es ganz mit den Geschäften und gehe nur wo rein, wenn es wirklich sein muss.
In meiner Schule wird schon draußen vor dem Eingang eine Maske gefordert, auch wenn man ganz alleine ist. Dann muss man mit Maske in den 3. Stock laufen, ganz alleine ohne dass da jemand ist. Dann bin ich im 8. Monat schwanger und hab momentan echt so schon mit der Luft zu tun. Und ganz ehrlich, auf der Treppe habe ich mir die Maske dann auch abgerissen, da es einfach absolut nicht ging mit dem atmen.
Ansonsten halte ich mich dran.
Ich treffe mich mal mit ner Freundin, aber tatsächlich auch immer nur mit einer und auch nicht dann 3 mal täglich jeweils mit einer sondern mal diese Woche mit einer, dann in zwei Wochen mit ner anderen usw. Umarmen tun wir uns nicht mehr und eng aneinander laufen machen wir auch nicht mehr. Wir achten schon alle drauf. Vor allem achtet mein Umfeld momentan sehr darauf Abstand zu mir zu nehmen, weil sie alle Angst haben wegen dem Baby.
Meiner Meinung nach ist Abstand halten, regelmäßig die Hände waschen, nicht in der Gegend rum husten und niesen das Wichtigste. Und das mache ich alles. :)
Vorher sind die Menschen auch hustend, niesend, teilweise mit Fieber einkaufen gegangen, haben alles angegriffen und sich keine Gedanken darüber gemacht.
Nirgens steht, dass ich keine Maske trage, ganz im Gegenteil. Aber gut, dass du scheinbar den Text komplett missverstanden hast. Auf solche inkompetente Antworten habe ich nur gewartet, denn das zeigt mir, dass du nicht mal in der Lage bist einen Text zu lesen.
Ok, wenn Du es anders gemeint hast, ist ja alles in Ordnung :) Dann nichts für ungut. LG "Time"
Ich trage auf jeden Fall eine Maske, tut mir leid für das Missverständnis. Ich meinte damit bloß, dass ich keine Angst vor dem Virus habe. Trotzdem halte ich mich an die Maßnahmen. :)
Selbstverständlich. Und wenn das mal alle täten könnte vieles evtl. schon besser sein. Aber Neeeiiinn, es muss ja immer herumgemeckert und Demonstriert werden und sieht Sinnbildlich überall kleine weiße Mäuse wo überhaupt keine sind. Dagegen gibt es dann eine Gegendemo und für die dann wieder eine Gegendemo für die Gegendemo.
Hey guten Tag, ich halte mich nicht zu 100% an die Maßnahmen weil ich nicht vereinsamen will, ICH BIN TOTAL EGOISTISCH.
Korrigiere: VÖLLIG Egoistisch.
Mein Opa ist über 100 Jahre alt und es ist sein ausdrücklicher Wunsch, auch während der Kontaktsperre von uns besucht zu werden. Dieser Mann hat einen Krieg überlebt und mehrere Diktaturen überstanden und war in seinem Leben mehrmals über längere Zeit von ihm nahe stehenden Menschen getrennt. Isolation wäre jetzt ziemlich sicher ein schnelles Todesurteil für ihn.
Ja, ich bin so ein zutiefst egoistisches Mistschwein, für ein Lächeln von ihm die überzogenen Regeln zu brechen und ihm seine letzte Zeit auf dieser Erde angenehmer zu gestalten. Und das mit Stolz! :)
Joa das kann man ja auch machen und sich an die Schutzmaßnahmen halten.
Wow. Du willst mir also sagen, dass du seit 2 Monaten deine Großeltern nicht mehr, oder nur mit 1,5 Meter Abstand und Schutzmaske gesehen hast?
Gut, dann tut es mir leid, dann bin ich wohl egoistisch und du asozial.
Ah ja wenn man sich und andere vor Ansteckungen schützt ist man assozial alles klar.
nicht zu 100% sonst würde ich durchdrehen.
bin aber nicht egoistisch das ist pure arroganz
Hmm doch bist du. Andere Leute schaffen das doch auch ohne verrückt zu werden.
andere leute schaffen vieles was ich nicht kann, genauso wie ich dinge kann die sie nicht schaffen..
egoistisch nein, arrogant ja
Doch auch egoisitsch, weil du dabei nur deine eigenes Wohlbefinden befriedigen möchtest und damit unter Umständen andere gefährdest.
egoisten sind immer so, nicht egoistische menschen können auch egoistisch handeln d.h. aber nicht das sie allgemein egoistisch sind. Genauso wie inteligente leute ab und zu dumme dinge machen. Ob ich egoistisch handle in dem moment ist eine sache der perspektive aber völlig egoistisch bin ich nicht, wie gesagt dass ist pure arroganz.
Andere Leute haben einen Doktortitel oder schaffen 100 Liegestütze am Stück. Und duuhuu? :>
Ich hab nen Doktortitel und schaffe 100 Liegestützen
"Angst davor, andere anzustecken, habe ich auch keine ehrlich gesagt."
Ehrlichkeit nützt verdammt wenig, wenn man anderen Menschen das Leben verkürzt.