Was haltet ihr von Amazon?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte von diesem Unternehmen nichts und schaue auch das ich von dort nichts bestelle.

Es gibt immer wieder Beiträge über teils fragwürdige/schlechte Arbeitsbedingungen bei Amazon - und nein es ist sicherlich kein Einzelfall in 7-10 Jahren.

Zudem nutzt Amazon seine Monopolstellung aus und macht auch kleine Händler fertig.

Sie beschäftigen auch Leiharbeiter im Niedriglohn.

Unternehmen wie Amazon müssen staatlich mehr überwacht werden sowie reguliert/reduziert werden bezüglich der Machtstellung.

Es ist auch bekannt das sie Steuer vermeiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt da natürlich richtig viele Sachen. Aber manchmal sind es auch einfach nur Schrottsachen. Ich glaube auch nicht, das Amazon so arg umweltfreundlich usw. ist

LG

Zu groß, zu mächtig, zu gierig. Macht seine Milliarden auf Kosten der Mitarbeiter. Nach Möglichkeit vermeide ich, dort zu kaufen.

SirAndiusNr2  14.06.2021, 19:49

Das ist mehr als lächerlich. Die Größe muß man sich erstmal erarbeiten. Dann verrate mir mal bitte warum man ungelernte Arbeitnehmer mehr bezahlen, als es in der freien Wirtschaft üblich ist?

Dann vermeidest du nach Möglichkeit? Das ist immer möglich. Es gibt mehr als genug andere Händler. Das ist echt scheinheilig

Naja,

Manchmal benutze ich es aber eher selten🤔.

Ich nehme es halt immer so für manche Klamotten Bestellungen😁😅.

Liebe Grüße^^

An sich gut. Hat gute Auswahl und man bekommt Sachen teilweise direkt am nächsten Tag geliefert. Kundenservice (zumindest bei prime) ist sehr sehr gut.