Haltet ihr es für realistisch das mir die Agentur Für Arbeit diese Weiterbildung komplett bezahlt?

2 Antworten

Was die Nutzer hier denken, spielt keine Rolle, da hier niemand darüber entscheidet.

Solche Maßnahmen werden nur finanziert, wenn sie für Dich als sinnvoll erachtet werden und wenn Du als geeignet dafür zählst.

Und, wenn genug Geld im Pott ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Du meinst mindestens 36 T€ zu finanzieren?

Wenn Du Chancen hast ohne solch einen "Einsatz" Arbeit aufzunehmen, sehr unwahrscheinlich.

Zumal der Bund für dieses Jahr die finanziellen Mitteln erheblich gekürzt hat ...

... und davon auszugehen, dass sie noch weiter reduziert werden.

.

Und das zuzüglich von mindestens 8 T€ lfd. Bürgergeld.

Maggie2021
Beitragsersteller

es sind 18 tausend

Maggie2021
Beitragsersteller
@GutenTag2003

und wenn ich aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung benötige, gibt es alternative Möglichkeiten?

GutenTag2003  03.09.2024, 15:00
@Maggie2021

Das musst Du mit dem JobCenter klären.

Möglicherweise wäre ein anderer Träger dafür zuständig um Erwerbsunfähigkeit vorzubeugen.