Haltet ihr eine Postapokalypse für möglich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Schon aus dem einfachen Grund, weil wir in der Apokalypse leben.

Der "Untergang" der Welt/Gesellschaft wie wir sie kennen ist schon mittendrin, auch wenn die westliche Gesellschaft lieber chronische Nackenschmerzen vom "nicht hingucken wollen" in Kauf nimmt, als aus ihrer übersättigten Komfortzone herauszukommen.

Schau nach Indien, Südeuropa, Australien, südliches Mittel-und Südamerika, die Polkappen...

Wie bezeichnen sie als "Wirtschaftsflüchtlinge"- aber mal ehrlich, würdest du auf deinem toten Stück Land hocken bleiben und deinen Kindern beim verhungern zuschauen- oder dich auf den Weg machen, dorthin, wo du keinen Hunger leidest?

Die "Völkerwanderungen" haben schon eingesetzt, genauso wie damals, beim letzten großen Klimawandel- und mit Völkern meine ich nicht nur das Säugetier Mensch. Riesige Herden Pflanzenfresser sind der Nahrung ebenso hinterhergewandert.

Und da ist es völlig egal ob es einer Gattung zu warm oder zu kalt wird um ihr Überleben zu sichern.

In ca. 100 Jahren wird es dann die Zeit nach der Apokalypse sein- und entweder hat derMensch dann bewiesen, dass er nicht nur intelligent, sondern auch sozial und klug ist, oder wir sind auf den Stand der kanibalistischen Raubtiere zurück gefallen.

Aber vorher wird es noch zu allen möglichen gesellschaftlichen Verfallserscheinungen kommen. Ich bin fast sicher, dass ich die Zeit noch erleben werde, in der wieder Lebensmittelbezugscheine/Brotmarken ausgegeben werden...

Ja

Postapokalypse wäre ja die Zeit nach einem Ereignis Apokalyptischen Ausmaßes.

Das dies irgendwann bevorsteht halte ich für unausweichlich. Die Frage ist nicht ob, sondern wann.

Ich denke wir werden die Anfänge noch mitbekommen.... das komplette Paket werden wohl die nächsten oder übernächste Generationen abbekommen.

Ja

ja und passiert nach der Apokalypse

Ja

theoretisch ist sie jederzeit möglich

je mehr Erdbevölkerung, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit