Haltet ihr das Sonnenwunder von Fatima und die Marienerscheinungen vor den drei Hirtenkindern als ein Wirken des Teufels?
Ich habe etwas über das Sonnenwunder von Fatima und die Marienerscheinungen, die sich vor den drei Hirtenkindern abgespielt haben soll, gelesen. Und ich musste an Johannes Kapitel 4 Vers 1 denken:
Glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
Was ist eure Ansicht zu den Marienerscheinungen und dem Sonnenwunder von Fatima?
9 Antworten
Mir gibt dieses Sonnenwunder von Fatima schon seit Jahren zu denken. Da scheint tatsächlich etwas vor Zehntausenden von Leuten geschehen zu sein, was naturwissenschaftlich so einfach nicht hätte geschehen dürfen.
Ich wäre gern mit dabei gewesen. Vielleicht hätte ich dann ein Erklärung. Bisher habe ich noch nichts gelesen, was das Sonnenwunder ausreichend natürlich erklärt.
Allerdings gehe ich davon aus, dass es sich nicht um die echte Sonne gehandelt hat, die derartige Verhaltensweisen vorgeführt hat, sondern vielleicht um eine Nebensonne. Aber trotzdem bleiben viele Fragen offen.
Da hat die katholische Kirche wohl wirklich etwas in der Hand..
Da ich nicht an Wunder glaube werde ich weiter suchen.
Haltet ihr das Sonnenwunder von Fatima und die Marienerscheinungen vor den drei Hirtenkindern als ein Wirken des Teufels?
Nein, da es weder einen "Teufel" noch irgendwelche "Wunder" oder "Erscheinungen" gibt.
Der Vatikan hat die Geschichte überprüft und scheinbar daran geglaubt, denn sogar der damalige Papst war dort zu Besuch und hat gebetet.
Nein, halte ich nicht-
Denn es gibt weder Wunder noch Teufel, weder "Gott" - heiten noch sonstigen albernen Firlefanz. Die Realität ist völlig "gott" - los.
Richtig.
Und das behaupten sie auch nicht. "Religiöse" aller Arten und Ab - Arten behaupten aber die reale Existenz unterschiedlicher "Götterchen". Und bleiben selbstverständlich jeglichen Beweis ihrer Behauptung schuldig.
Na ja, ob Rumpelstielzen existiert oder nicht, kann kein Mensch auf der Erde mit Gewissheit sagen.
Na ja, ob Donald Duck existiert oder nicht, kann kein Mensch auf der Erde mit Gewissheit sagen.
Na ja, ob Harry Potter existiert oder nicht, kann kein Mensch auf der Erde mit Gewissheit sagen.
Siehst Du, Dein Satz ist auf jede Phantasiefigur anwendbar, nicht nur auf imaginäre "Gott" - heiten.
Der Naturwissenschaftler Werner Heise sagte einmal" Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Boden ist Gott"
Bei welchem "Gott" ??
Der Mensch erfand abertausende "Götter", inwiefern unterscheidet der welchen Du aus der Masse der menschengeschaffenen "Götter" herausgepult hast sich von allen gleichwertigen anderen imaginären "Gott" - heiten ?
Ist der vielleicht verifizierbarer als alle anderen "Gott" - heiten ? Nein ??
.....und keine Fantasiefigur ohne Sinn.
Da stimme ich Dir vollauf zu-
Der semitische Monotheismus, der semitische Einzel - "Gott" wurde sehr wohl mit einem Sinn erfunden. Der semitische Monotheismus ist das perfideste Macht - Instrument das der Mensch je erfand.
Tausende bekehrten sich und glaubten und ehrten Gott, das war Gott zur Ehre! Und Maria ist Mittlerin und Fürsprecherin bei Gott, aber kein Gott. Viele denken das wir sie anbeten, was falsch ist! Wir bitten sie das sie für uns bei Gott um Barmherzigkeit und Gnade erfleht, da Gott auf sie eher hört, wegen ihrer besonderen Gnade, welche von Gott verliehen worden ist! Wir sollen sie prüfen, Maria erläutert und erinnert die ganze Christenheit immer wieder an das Evangelium Gottes! Deus vult!
Filmempfehlung: https://www.youtube.com/watch?v=yJB0kCVnzJE
Na ja, ob Gott existiert oder nicht, kann kein Mensch auf der Erde mit Gewissheit sagen.
Wissenschaftler wissen auch nicht alles.