Halterung für Wasserkühlung zu groß für Löcher?

Hier ein Foto wie ich es meine

2 Antworten

Hallo,

tja, da scheinst Du einfach das falsche gekauft zu haben!
Normung - also ein Teil, und das Baugleiche je Hersteller - verflogen durch den internationalen Wettbewerb....
Da sind schon Welraumprojekte gescheitert - durch Meter - Zoll - unbeachtet...

Grüße aus Leipzig

Lukas3778
Beitragsersteller

Aber warum sollte es denn nicht gehen kann sein das ich ein bisschen idiotisch Klinge. Aber gibt es keine allgemeine Norm für die Abstände der Löcher? Würde denn vielleicht ein generelles Bild helfen?

AlterLeipziger  21.07.2021, 00:50
@Lukas3778

Gemeint ist von m ir - für diese Projekt, hättest Du entweder nur vom PC-Hersteller für genau diesen PC diese Wasserkühlung kaufen müssen. Gibt es diese von diesem Hersteller nicht oder diese war zu teuer....
passt es eben nicht...

Aber gibt es keine allgemeine Norm

Eben nicht mehr, schrieb ich doch! Jeder macht seins....

Lukas3778
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Ja Sharkoon stellt halt keinerlei Hardware an sich sondern nur Tastaturen, Gehäuse etc. außerdem liegt es an dem mainboatd und nicht an dem Gehäuse

Hast du darauf geachtet, dass du auch die richtige Backplate für den Sockel hast? Also das du nicht gerade versuchst die AM4-Backplate für den LGA1200-Sockel zu verwenden? Oder in einer anderen Kombination

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Lukas3778
Beitragsersteller

erstmal vielen Dank. Da ich mich jedoch nicht allzu gut mit Hardware auskenne würdest du mir sehr helfen wenn du mir sagen könntest ob das Aorus B450 Pro mit der DeepCool Grammax L360 V2 kompatibel ist

V3rwirrtes  21.07.2021, 09:02
@Lukas3778

Sollten eigentlich kompatibel sein, du musst dir aber mithilfe des Handbuchs die Halterung für deinen Sockel heraus suchen. Also guck dich mal nach Information zu dem Sockel "AM4" um