Halten sich Primeln auch drin?

4 Antworten

Eigentlich gehört die primel in den garten, im warmen wohnzimmer verblassen die blüten, bis sie das blühen schliesslich ganz einstellt. möchte man die primel trotzdem als zimmerpflanze kultivieren, sollte man ihr ein kühles plätzchen, bei temperaturen zwischen 5 und 15 grad anbieten. die erde sollte gleichmäßig feucht gehalten werden, staunässe ist zu vermeiden. der standort darf hell bis halbschattig, ohne die direkte mittagssonne sein. gedüngt werden kann monatlich, mit Blühpflanzendünger in der halben Konzentration.

wenn die Primeln nicht zu warm und nicht direkt an der heizung stehen, halten sie durchaus solange bis der Frost weg ist und man sie herauspflanzen kann

Schwierig, musst sie halt weit weg von der Heizung in einen kühlen Raum unterbringen. Wenn's denen zu warm wird treiben sie sofort aus (neue Blätter) und dann haben sie keine Kraft mehr ihre Blüten zu halten und schmeissen die ab!!

Ja, aber nur eine Woche.
Primeln drinnen sind schwer zu pflegen, meisten ist es ihnen zu warm.