Kein Gefrierschrank- SpeiseEis trotz -20°C matschig?

2 Antworten

Wenn Du Eis im Supermarkt gekauft hast, ist das halt industrielles Eis, welches künstliche Weichmacher enthält, damit es auch bei Minusgraden gut portionierbar bleibt, vor allem dieses Cremissimo-Eis bleibt superweich. Teurere Sorten, welche noch echte Milch enthalten wie Häagen Dazs oder Ben & Jerrys bleiben bei Minusgraden auch fester.

-7°C sind für ein Speiseeis allgemein nicht ausreichend, da sich die Zutaten bei der zu hohen Temperatur trennen und du 2 Schichten hast. Also oben Fette unten Wasser mit Zucker