Halten High dunks gut im winter?

4 Antworten

Eine Freundin hatte letztes Jahr im Herbst die gleiche Idee sich Nike Dunk High zu holen. Sie war erstmal super zufrieden mit den Schuhen und hat sich natürlich grad im Winter rangetestet wie gut die als Winterschuhe taugen. Regenwetter und etwas Schnee gehen definitiv klar. Man sollte aber dickere Socken tragen. Bei Schneematsch kommt es halt irgendwann vorn durch die kleinen Löcher feucht durch.
Sie hat die Dunks aber konsequent den Winter getragen, was man den Schuhen im Frühjahr auch echt angesehen hat. Mit der Zeit werden die halt immer Wasserdurchlässiger. Da wir im Winter eigentlich alle Sneaker tragen, tat es sich nix. Hatten alle gleich oft nasse Füße und im Frühjahr sehen die Sneaker halt etwas mitgenommen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind keine Winterschuhe. Ausnahme bilden hier nur die wenigen Dunks mit Gore-Tex Membran. Aber da gibt es keine aktuelle Ware.

Beim Air Jordan 1 kommen aktuell neue Modelle auf den Markt, die mit Gore-Tex ausgestattet und die wintertauglich sind.

https://www.sneaktorious.com/de/nike-air-jordan-1-element-gore-tex

https://solecollector.com/news/air-jordan-1-i-gore-tex-light-bone-release-date-db2889-100

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ja klar gehen die kaputt mit der Zeit. Gehfalten gibts immer und wenn Du in der Nässe herumläufst, halten die auch nicht soooo lang.

Diese Sneaker sind weiß und haben schwarze Akzente. Weiße Sneaker im Winter. Man muss hier keine Frage stellen um zu wissen dass die nach kürzester Zeit im Eimer sind. Hol dir richtige Winterboots. Sneaker sind keine Winterschuhe.