Halten Gaming Chairs mit 136kg Belastung mehr aus?

6 Antworten

Wie du schon schreibst ist dein Kumpel wohl ein bisschen kräftiger gebaut. Daher würde ich ihm dringend dazu raten die Finger von diesen komischen Stühlen zu lassen und statt dessen ein Fachgeschäft für Büromöbel aufsuchen. Dort wird er gut beraten und kann, was bei ihm dringend notwendig ist (will nicht sagen er wäre fett oder so!!), probesitzen. Die Sitzmöbel die er da kaufen kann haben auch Armlehnen und dergleichen. Und recht viel billiger/teurer als so ein "Spezialstuhl" ist sowas auch nicht, dafür aber seiner Gesundheit wesentlich zuträglicher.

LiamFresh
Beitragsersteller

Genau das ist es ja. Er war schon in diversen Läden und hat sich einige Stühle angesehen und auch Probegesessen. Bei den meisten ist dann entweder die Sitzfläche zu klein, die kanten an der Sitzfläche zu hoch (Wie bei meinem Racer) oder er ist zu unbequem. Den Stuhl hat er zum ersten mal bei Media Markt gesehen gehabt und fand ihn sehr sehr bequem und mit seinen Beinen konnte er darauf gut sitzen und sein breites Kreuz und Rückenmuskulatur wurden durch das große "Rückenkissen" gut aufgenommen.
Dick ist er definitiv nicht, nur viel viel zu breit durch seinen stark Muskulösen Körper. Denke Bildlich wirst du da etwas vorstellen können.

Kenshin663  26.05.2022, 02:48
@LiamFresh

Also in welchen Geschäften er immer auch war, direkte Fachgeschäfte für Sitzmöbel waren das nicht. Sonst hätten die sich ordentlich gekümmert. Wir haben auch einen Kollegen der ein bisschen kräftiger ist *räusper* und den hat das für unsere Firma zuständige Haus speziell beraten und einen passenden Stuhl gefunden (nur die Rechnung wollte der Chef nicht zeigen ^^).

Wenn der Stuhl bricht und er sich verletzt, weil er sich mal so in den Stuhl fallen lassen hat, dann wird der Hersteller kein Schmerzensgeld zahlen, so viel ist sicher.

Die Werte, die dort angegeben werden, sind getestete und berechnete Richtlinien. Bei größeren Gewichten kann der Stuhl kaputtgehen. Dein Freund könnte Glück haben, aber auch Pech. Darum würde ich mich hierbei schon an diesen Werten orientieren und kein Risiko eingehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Denke das da Relativ viel Spielraum ist, der wird schon 150 aushalten

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's

LiamFresh
Beitragsersteller

Mein Freund ist ein Riese xD  2,08 Meter groß und wiegt 145KG. Sind 9 KG mehr als Angegeben. Hab ich vergessen in die Frage mit reinzuschreiben.

LiamFresh
Beitragsersteller
@Hannes178

Sicher? Das wäre dann perfekt! Der Omen Citadel Stuhl hat nämlich eine große Sitzfläche und für einen Muskulösen Typ wie er es ist wäre das der Perfekte Stuhl.

Hannes178  26.05.2022, 02:08
@LiamFresh

Ja denke ich schon mein Fetter Kumpel der 160 wiegt hat sich nen DX Racer gekauft der auch nur 140 aushält oder so

Kenshin663  26.05.2022, 02:51
@Hannes178

Und die KK sagt dann bei einem Unfall "bitte steigen Sie mal auf die Waage", schaut sich das Datenblatt von dem Stuhl an und freut sich weil sie keinen Groschen zahlen müssen. Und HP muss auch nichts rausrücken.

Getestet werden die oft nach din

Quelle

Würde ein Unfall passieren gebe es keine Garantie oder sonstige Ansprüche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

LiamFresh
Beitragsersteller

Mein Freund ist ein Riese xD  2,08 Meter groß und wiegt 145KG. Sind 9 KG mehr als Angegeben. Hab ich vergessen in die Frage mit reinzuschreiben.

ProB4sher  26.05.2022, 02:07
@LiamFresh
Jedoch ist mein Kumpel schwerer als die 136KG

Hast dazu geschrieben aber wiegesagt die sind ja getestet extra wenn da was "bricht" dann ist er hin, wenns ganz schlimm wird und er einen schweren schaden erleidet muss er hoffen das die kk das bezahlt. Die werden wenn er da Ansprüche machen will bei dem Hersteller ihn wiegen lassen und wenn er schwerer ist hat er ein Problem indem Sinne.