Halten Directions länger wenn man sie föhnt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zu meinen Teil, ja es kann dadurch länger'haltbar', du darfst aber kein Hitzeschutzmittel rauf tun, damit versiegelst du die  haare wieder und das macht es die Farbe  schwieriger haften zu bleiben.

Aber statt das haar mehr durch hitze kaputt zu machen empfehle ich dir die Tönung über Nacht wirken zu lassen in dem du das haar nach dem tönen mit frischhaltefolie umwickelst. Damit halten bei mir directions bis zu gut einem monat ohne nach zu tönen.

Noch ein tipp es kommt auch wie oft du die haare wäscht 1-2 die Woche sollte eigentlich fürs Haar reichen und wenn du dazu die haare immer kalt wäscht wird dadurch das ausbluten der Farbe weniger. (:

Das die Tönung durch spülung länger halten soll kann ich nicht bestätigen. Habe beides schön ausprobiert aber die Farbe hielt genauso lange wie mit spülung. Aber  durch ein klecks spülung pflegt man das Haar und man kann damit tolle pastellfarben machen. :D

unicorn30082015  11.04.2016, 14:22

bei direktions ist kein unterschied zwischen 4 Stunden und einer Nacht xD

ITsUnacceptable  12.04.2016, 14:57
@unicorn30082015

Tja anscheinend nicht bei dir.  Bei mir hat es mehr gebracht, was da auch steht, ich hab ja auch nur ein vorschlag gemacht.

Bevor du die Tönung draufmachst Haare trocken föhnen ja, durch die Hitze werden die Haare "aufgespalten". Aber um noch mehr zu erzielen ein spritzer weiße Spülung in die Tönung. Dringt dann besser in die Haare ein und versiegelt es beim ausspülen.
Aber nicht zu viel Spülung, sonst werden deine Haare pastellfarbig, wenn du blondierte Haare hast

Meinst Du Extensions, also Haarverlängerungen, die mittels eines Bondings am Eigenhaar befestigt werden? Dann lautet die richtig Antwort ja.

Es wird sogar ausdrücklich empfohlen, die Haare nicht Lufttrocknen zu lassen, sondern grundsätzlich trocken zu föhnen, damit dieses Bonding nicht aufmatscht, weich wird und sich löst.

PastellKitty
Beitragsersteller

Nein ich meinte Directions Haartönung das man sich auf seine eigene Haare schmiert ^^

Sallyvita  11.04.2016, 11:16
@PastellKitty

O.K. :-)

Deine Tönung hält nicht besser, wenn Du die Haare föhnst. Da gilt ehr - je weniger Du wäschst - um so weniger wäscht sich die Tönung raus. Um eine Tönung stabiler zu bekommen, länger haltbar, kann man unterstützend Farbshampoos nehmen. Trotzdem wäscht Du Dir die Farbe von mal zu Mal ein Stück mehr raus. Sind die getönten Haare vorher blondiert gewesen und die Oberfläche dadurch angeraut, kann es sein, dass die Tönung länger hält als bei unblondierten Haaren.

ja also am besten erhitzt du mit einem bunsenbrenner damit die Farbe sich schön einbrennt dann bleibt sie einwenig länger. du musst bedenken im Krankenhaus kannst du dir deine harre nicht so oft waschen dadurch bleiben sie länger gefärbt. ich hoffe ich konnte dir helfen

am besten benutzt du fürs erhitzen einen Bunsenbrenner damit sich die Farbe gut einbrennt dann hält sie auch länger du musst bedenken im Krankenhaus duscht du deine haare nicht so oft dann hält die Farbe auch länger. ich hoffe ich konnte dir helfen.

TheFreakz  11.04.2016, 11:39

Es gibt keine dummen Fragen! ;)

ihridioten2  12.04.2016, 00:45
@TheFreakz

Also wenn ich jetzt zb Frage ob Frösche fliegen können dann ist das eine intelligente Frage? Es gibt ja keine dummen fragen oder nicht?

PastellKitty
Beitragsersteller

Wirklich ??  Du brauchst 10 min um mir 2 mal die selbe dumme Antwort zu schreiben? xD

ihridioten2  11.04.2016, 11:26
@PastellKitty

da mein Internet sehr schlecht ist kann ich nichts dafür dein IQ scheint aber auch nicht sonderlich hoch zu sein also brauchen wir über meine "dumme" Antwort auf deine "dumme" Frage auch nicht zu diskutieren