Kalt Föhnen = keine Schäden?

1 Antwort

Liebe Haseeehihi,

du solltest deine Haare nach dem Waschen zunächst vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm nur sanft entwirren, damit die Haare nicht brechen, und unter einem angewärmten Handtuch vortrocknen. Dann solltest du die Haare auf niedrigster Stufe fast trocken föhnen, ohne sie zu verwirbeln. Gerne geben wir dir auch noch ein paar Tipps zum richtigen Föhnen:

- Beim Trocknen den Föhn nicht zu lange auf eine Stelle richten, sondern immer in Bewegung halten.

- Föhn auf niedrigere Temperatur einstellen. Das dauert zwar etwas länger, ist aber schonender und mindert die statische Aufladung, die bei schnellem, heißem Föhnen entsteht.

- Zudem raten wir nach dem Waschen ein feuchtigkeitsspendendes Leave-In Produkt zu verwenden, wie z.B. das Pantene Pro-V Anti Haarverlust Kräftigungs-Tonic. Es kräftigt das Haar gegen Stylingschäden und verleiht flexible Fülle.

Alles Gute wünscht dein Pantene Pro-V Team