Halten Beziehungen mit Ar****Löcher lang oder kurz?

7 Antworten

Naja, eine ehemalige Freundin von mir war mal mit einem Typen zusammen, der mich und mehrere andere Leute gemobbt hat und nicht wirklich der Netteste war, um es mal freundlich zu sagen. Die Beziehung hat nicht mega lange gehalten, wie ich mich erinnere so um die sechs bis sieben Monate. Dann hat er sich getrennt, weil er sich laut seiner Aussage in mich verknallt hatte... also ich glaube es hält nicht unbedingt immer so lange.

Ich würde sagen, dass das dem allgemeinen Verständnis entspricht und quasi mit zur Definition gehört, dass so jemand keine lange, feste Bindung aufbaut (aufbauen kann oder will).

Es gibt zwar auch Männer in einer langen Beziehung, die ihre Frauen schlecht behandeln, aber das ist ein ein anderer Typ von A...loch als man meint, wenn man von A...lochtypen spricht.
Da geht es meistens mehr ums Betrügen und Oberflächlichkeiten.

Andersherum gibt es kaum jemanden, der Beziehungen gerne kurz hält, den man nicht als A...loch bezeichnen würde. Eigentlich auch nicht immer gerecht. Es ist schwer, ein Nice Guy zu sein, ohne eine feste Beziehung zu wollen.
Ich meine, wenn sie sagt, sie dachte, er liebe sie, dann ist allen immer sofort klar, dass er ihr etwas vorgemacht hat. Aber daran, dass sie einfach nur ein bisschen verpeilt war, das zieht niemals jemand in Betracht. Denn in Wahrheit sagen Männer gar nicht so häufig, dass sie die Frau lieben. Das kann auch manchmal einfach Wunschdenken der Frau sein.
Also um mal eine Lanze zu brechen, nicht für die A...löcher, sondern für die, die man gerne mit ihnen in einen Topf wirft.

Ich kenne einige Frauen, die schon lange mit so einem Typen zusammen sind

Die tolerieren nicht nur, dass der Kerl andere Leute mobbt und seelisch verletzt, sie lassen sich auch selbst seelisch kaputtmachen.

Nein, so einen Typen würde ich keinen einzigen Tag ertragen! Weder als Partner, noch als Bekannten. So viel Selbstachtung sollte man besitzen, um sich von solchen Leuten fernzuhalten.

Monnn76
Fragesteller

👏🏻👏🏻

Das kommt auf die andere Person an.

Halten Beziehungen mit Ar****Löcher lang oder kurz?

Sie halten i.d.R. genau so lange wie die von Ar****Löcher*innen.