Haltbarkeut von Nudelsalat
Hi,
hatte heute früh um 10 Uhr Nudelsalat gemacht, ne große Schüssel. Jetzt kommt der Besuch nicht heute, sondern morgen Abend erst.
Die Schüssel ist zu groß für den Kühlschrank bzw. der ist gerammelt voll (habe als Single auch nur einen kleinen Kühlschrank).
Habe die Schüssel jetzt in den Keller gestellt, aber da sind es auch so ca. 15 Grad.
Meine Frage: Kann ich den Nudelsalat da stehen lassen bis morgen Abend? Oder soll ich ihn ihn die Gefriertruhe tun und morgen Mittag wieder rausholen?
Es ist neben der Majo noch dran: Hartgekochte Eier und Fleischwurst (der Rest ist ja unkritisch: Nudel, Gurken, Erbsen&Möhren).
Was meint ihr ?
Danke!
11 Antworten
Verteile es auf kleinere Schüsseln und stelle die dann in den Kühlschrank. Dann ist es kein Problem. Im Keller bleibt ein Risiko.
Ich würde bei dieser temperatur vorsichtig sein, nicht nur wegen den nudeln sondern der sauce.
Entweder einen geschlossenen Behälter oder eine Alufolie darüber - dann gibts kein Geschmäckle :-)
Ergänzung: ab 22 Uhr bis morgens ca. 9 Uhr könnte ich die Schüssel auch rausstellen, da hat es nur 9 Grad und weniger.
Eww auf jeden fall unter 5 grad aufbewahren oder einfrieren.
Na ja, ich wäre da skeptisch mit dem Keller.
Einfrieren würde ich das auch nicht.
Kannst Du nicht aus dem Kühlschrank was rausnehmen, was sich auch ohne Kühlung hält? Und stattdessen den Nudelsalat - verteilt in kleinere Schüsseln - reinstellen?
Du musst auxh aufpassen, das keine geschmacksintensiven gerichte im kühlschrank stehen (z.b. knoblauch) damit der salat nicht nach kühlschrank schmeckt ;)