Haltbarkeit von vergoldeten Ringen

3 Antworten

Vergoldet ist nicht massiv Gold, (dieses ist durch und durch Gold) sondern hat nur einen dünnen Überzug aus Gold. Wenn so ein Teil nicht getragen wird, also keinen Abrieb erfährt (wie das am Finger sehr stark der Fall wäre), kann die Vergoldung Jahre halten, sonst nur ein paar Monate. Wichtig: er sollte in einem geschlossenen Behälter aufbewahrt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Da Gold ein Edelmetall ist, für immer.

BilboBeutlin2
Beitragsersteller

Ich meine nur vergoldete Ringe nicht echt Gold mit Karat und so.

BubbleJoe  16.01.2014, 17:45
@BilboBeutlin2

Ja, die sind ja wohl außen vergoldet, nicht innen, also schützt das Gold vor Korrosion.

Wenn Du ihn in einem Kästchen lagerst, wird er lange seine Schönheit behalten!